Ich manage Ihre Risiken

Das ist meine Aufgabe und Ihr Mehrwert. Das Leben steckt voller Risiken, sie zu erkennen, ist der erste wichtige Schritt, den ich gemeinsam mit Ihnen gehe. Erst dann entscheiden wir, ob ihr Risiko verkraftbar, vermeidbar oder eben versicherbar ist. Seit 2008 stehe ich rund 1.400 Kundinnen und Kunden bundesweit mit meiner Expertise auf dem Versicherungsmarkt zu Verfügung.

Ein paar Eindrücke von uns

1 of 3
Willkommen im Kompetenzcenter
Willkommen im Kompetenzcenter

Mehr Sicherheit für ein sorgenfreies Leben

LoaderIcon

Für Sie vor Ort

Wir sind in Ihrer Nähe.

LoaderIcon

Auf Reisen gut versichert

Auch wenn Ihnen auf einer Reise etwas passiert - wir sind für Sie da.

LoaderIcon

Besondere Versicherungen

Wir bieten auch Lösungen für besondere Produktzweige an.

In und um Neubrandenburg für Sie da
Standort Versicherungsbüro Nico Klose
Nico Klose

Nico Klose

Versicherungs- & Finanzanlagenfachmann (IHK)

LoaderIconLoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Englisch (English)

Tel: 0395 4691398

nico.klose@ergo.de

Mobil: 0160 94641340

Ines Peters

Ines Peters

Versicherungsfachfrau (BWV)

LoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Tel: 0395 4221326

ines.peters@ergo.de

Niels Schmidt

Niels Schmidt

Versicherungskaufmann

LoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Tel: 0395 5841851

niels.schmidt@ergo.de

Sabine Sklomeit

Sabine Sklomeit

Vertriebsassistentin

Tel: 0395 4691398

sabine.sklomeit@ergo.de

15 Jahre Klose versichert

2008 - 2023 Seit nunmehr 15 Jahren verdiene ich meine Brötchen damit, anderen Menschen Sicherheit für's Jetzt und die Zukunft zu verschaffen. Alles begann 2008: Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, seinerzeit tätig als Holz- und Türenverkäufer, unterschrieb ich meinen Vertrag bei der VICTORIA Versicherung, schon damals eine Tochter der ERGO. Agentur, Fachagentur, Hauptagentur, Geschäftsstelle - diese Schritte bin ich seitdem durchlaufen. War ich damals noch Jäger dieser Karrieretitel, liegen meine Prioritäten heute woanders. Nach 15 Jahren weiß ich, dass nicht die Visitenkarte entscheidend ist, sondern das, was ich wirklich für Menschen tun kann. Ich habe zwei Azubis zu Fachkräften ausgebildet, Praktikanten Versicherungsluft schnuppern lassen und, mal mehr und mal weniger, Arbeitsplätze geschaffen. Zu sehen gab es viel in diesen 15 Jahren, Gutes wie Dramatisches: Abgebrannte Häuser, Existenzen unter Wasser, folgenschwere Unfälle und Schicksalsschläge. Ich habe aber auch Kinder aufwachsen sehen. Dreijährige, die damals bei Kundenbesuchen auf dem Boden krabbelten und heute bei mir Autos und Wohnungen versichern. Es ist verrückt. Unsere Branche hat massive Nachwuchsprobleme und leidet noch immer, zum großen Teil selbstverschuldet, unter Imageproblemen. Umfragen zeigen, dass nur Politiker noch unbeliebter sind. Dabei sehe ich meine Aufgabe als existenziell wichtig: Risiken sichtbar machen, Lösungen zeigen und dabei helfen sinnvoll zu entscheiden. Das war's eigentlich schon. Versicherungsschutz gehört zur sozialen Sicherung einer Gesellschaft. Wie dem auch sei. Die Kernbotschaft dieses Textes ist eigentlich ein Danke. Danke an mittlerweile 1.500 Kundinnen und Kunden, bundesweit verteilt, die sich seit Jahren darauf verlassen, dass ich weiß, wovon ich spreche. Danke dafür, dass diese Kunden mehr als 1 Mio. Euro jedes Jahr vertrauensvoll in meine Hände geben, um dann, wenn's wirklich darauf ankommt, abgesichert zu sein.

ERGO Lounge

ERGO Lounge

Mehr als Beratung Beratung kann viele Facetten haben. Trotz zunehmender Online- und Videoberatungen, die ich gern mit Kunden aus anderen Bundesländern durchführe, bleibt das persönliche Gespräch ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur passenden Vorsorge. In meinem Kompetenzcenter haben Sie die Wahl. Ich kann Sie professionell und digital unterstützt in meinem Beratungsraum begrüßen, aber auch einfach zu einem Gespräch in der ERGO-Lounge einladen. In entspannter Atmosphäre und mit Zugang zur Sonnenterrasse lassen sich gerade kompliziertere Angelegenheiten oft besser lösen als am Schreibtisch. Sie haben die Wahl.

Nicht nur Versicherungen

Wir bieten mehr als andere Was ein Versicherungsbüro bietet, können Sie sich sicher vorstellen. Doch das ist mir nicht genug. Meine Kunden, so mein Anspruch, sollen mehr als das normale Portfolio eines Versicherungsberaters erhalten. Ich habe daher in den letzten Jahren, so wie ERGO als mein Partner auch, eine Vielzahl von interessanten Kooperationen geschlossen, die Ihnen in vielen Lebensbereichen weiterhelfen können. Neben Finanzierungen, Bausparprodukten und Investmentlösungen, halte ich gerade für Firmen viele nützliche Tools bereit. Sprechen Sie mich gern darauf an.

Kranich-Talk

Monatliches Highlight im Vogelviertel Unseren Premium- und Firmenkunden bieten wir monatlich unseren Experten-Talk an. In kleiner Runde von maximal 10 Gästen treffen wir uns dazu abends in unseren Geschäftsräumen. Experten unterschiedlicher Fachrichtungen aus Wirtschaft, Politik und Sozialwesen geben Einblicke in Hintergründe und laden zur Diskussion ein. In professioneller Umgebung sowie bei Snacks und Getränken kann so das eigene Netzwerk und der eigene Horiziont erweitert werden.